Donnerstag, 21. Juni 2012

Wenn ich mich....



...so umschaue, sehe ich nur zwei Möbelstücke im Wohnzimmer 
die ich creme-weiß gestrichen habe. 

Den Sekretär dekoriere ich nach Lust und Laune.
 Wie vieles andere auch ;-)









Der Rest in unserem Wohnzimmer ist in Brauntönen, Naturtönen 
und Cremetönen gehalten,
aber schaut selbst...
hier mal ein kleiner Einblick.













 Jaaaaa unseren Esstisch möchte ich demnächst auch streichen. 
Obwohl ich das schon länger vorhabe, 
verschiebe ich es immer und immer wieder. 
Traue mich nicht so recht. 
Vielleicht hat mir einer von euch Lieben einen Tipp
 oder einen kleinen Ratschlag?? 
Gleich drauf los streichen?? 
Vorher abschleifen?? 
Am Ende ein Klarlack drüber???
(Ein kleiner Teil vom Esstisch ist ein Bild weiter oben zu sehen.)


 






Nun denn...
 Wünsche euch einen herrlichen Tag. 
Seid lieb gegrüßt!!





 


Kommentare:

  1. Liebe Kathrin,
    danke für den Einblick in Dein Wohnzimmer...sehr gemütlich!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Was sagt denn dein Mann dazu ,daß du den Küchentisch weißstreichen willst????Da brauch ich meinen gar nicht mehr nach fragen...will er nicht...
    Der Esstisch würde bestimmt auch ganz schick in weiß aussehen,aber nach Tips dazu brauchst du mich nicht fragen,kenn mich da nicht so aus.

    Bei dir ists aber auch schön!!!!
    Liebe Grüße und hab mich über deinen Besuch bei mir gefreut!!
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin
    Ein sehr schoenes Wohnzimmer hast du da!!!
    In weiss den Tisch kann ich mir sehr gut vorstellen!!!!!!
    Herzlichstes
    Elvira

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kathrin,

    sehr schön sieht dein Wohnzimmer aus! Wenn du mich fragst; ich würd sofort los streichen weil ich es nicht abwarten könnte - ABER - ich glaube richtig wäre erst anschleifen und DANN streichen! Und wenn du einen Versuch an einer Tischinnenseite wagst?!

    Schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ENGELCHEN (zwinkerzwinker!!!) Dein Wozi sieht suuuupergemütlich auch...aber den Couchtisch lässte so, gell....ich wünsche Dir ein wundervolles WE, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab auch schon oft Möbel weiß gestrichen und noch nie etwas abgeschliffen. Ich hab mit ganz normaler, weißer Wandfarbe vorgestrichen und anschließend mit mattem Lack darüber gepinselt! Sah immer perfekt aus! :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kathrin ,
    sehr gemütlich schaut es bei Euch aus . Ich finde es schön sowie es ist.
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Great article, Thanks for your great information, the content is quiet interesting. I will be waiting for your next post.

    AntwortenLöschen

...über ein paar liebe Worte freue ich mich sehr!! Herzliche Grüße Kathrin